Mittwoch, Juli 12, 2006

Letzte WM Impressionen

Ganz schnell, bevor das Thema abgestanden ist, noch ein paar letzte Eindrücke von der WM.




  • Super Fan Accessoire

    IMG_3536.JPG



    Vor vielen Jahren schon gekauft, hat mein superpatriotischer Staubwedel bisher nur den Spinnen das Fürchten gelehrt. Am Samstag, im Finale gegen Portugal, habe ich für Bastian Schweinsteiger damit die Tore herbeigewedelt. Wird in Ehren gehalten und bei der EM 2008 wieder ausgepackt.



  • Letzter Austragungsort der WM war das La Paz am Heußweg in Eimsbüttel. Dort haben wir schon einige Spiele der Euro 2004 gesehen. Unter anderem ist dort die legendäre Nebenwette abgemacht worden, dass Griechenland sich trotz des nur wenige Minuten zuvor erlangten Meistertitels nicht für die WM in Deutschland qualifizieren würde. Den Euro, den P. dagegen gehalten hat, halte ich in Ehren in meiner Andenkenkiste.


    IMG_3528.JPG


    Sowohl das Finale gegen Portugal als auch das "Spiel um Platz 1" haben wir in großer Runde dort gesehen. War prima. Im Lokal selbst war kein Stuhl mehr zu finden, da das gesamte Sitzmobiliar auf die Straße geholt wurde. Trotzdem lohnt es sich, zwei Stunden vor Anpfiff da zu sein. Die Kellnerinnen sind zuckersüßs und haben die Gäste gut im Griff. Man kann sich richtig beliebt machen, wenn man zur Bestellung gleich die (virtuelle) Tischnummer mitgibt. Tische gibt's nicht immer, teilweise mussten wir etwas improvisieren:


    IMG_3533.JPG


    Ärgerlich ist nur, dass man es hinbekommen hat, auf 16:9 Fernsehern trotzdem ein aufgezogenes 4:3 Bild zu zeigen, inklusive abgeschnittenen Rändern und den berühmten Breitköpfen. Vielleicht bekommen sie das bis zur EM hin.



Keine Kommentare: