Mittwoch, Juni 28, 2006

Flos Pflichtjahr im Fußballverein

Heute gibt's eine Premiere im Barmblog! Flo, mein Freund und fast-Bruder seit frühester Kindheit, hat einen wunderbar ausführlichen Kommentar zu meinem Pflichtjahr im Fußballverein hinterlassen. Leider gehen die Kommentare hier nach einiger Zeit etwas unter. Somit freue ich mich, den ersten Gastautor im Barmblog begrüßen zu dürfen. Vorhang auf, Flo!




Ich weiß noch wie wir stundenlang im Garten trainiert haben und an unseren Fähigkeiten gefeilt haben (eine schöne Erinnerung) um den LSV endlich dahin zubringen wo er unserer Ansicht nach mit uns hingehört.



Auch mein erstes Spiel für den LSV fand bei Sparta Bilk statt ! Was für ein Erlebnis (nein nicht weil Alexander so schlecht war oder ich so gut), sondern einfach weil ich meine besten Freund zum Auswärtsspiel begleiten durfte als Zuschauer!
In der Umkleidekabine (ja ich durfte hautnah bei der Mannschaft sein) stellte der "Trainer" fest, das er zuwenig Spieler mitgenommen hatte (ups, habe ich falsch gezählt?).



So kam es, dass der kleine Flo sich umziehen durfte um die Mannschaft zu komplettieren. Was für ein Gefühl ich war stolz wie Oskar! Bewusst kann ich mich leider an weitere Details des Spiels nicht mehr erinnern.



Auch ich bin nie der begnadete Fussballer gewesen oder geworden (warum eigentlich ich weiss es nicht) obwohl ich immer viel Sport getrieben habe (Tennis, Basketball usw.), aber Fussball???



Ich glaube die Alterklasse 6 bis 12 kann ich mit meinen Fähigkeiten wirklich beeindrucken, aber das war es auch schon (meine 15 Monate alte Tochter übrigens auch).



Der Ausflug nach Meschede hat bei mir bewirkt, dass ich erst im Gymnasium (9.Klasse) wieder in die Jugendherberge gefahren bin (sonst habe ich Disney World immer vorgezogen).



Am Schlimmsten fand ich beim Training immer das "Lustig wir stehen in einer Reihe hintereinander und laufen auf den Torwart zu und versuchen ein Tor zu schiessen!" Just in dem Moment in dem man los laufen wollte zieht einem ein Bully die Hose runter (hahahahahahahaha) was für ein Spaß.



Tja Ihr seht auch ich hatte viel Spaß im LSV.



Ich kann wohl berichten, das ich in der Saison 92/93 ein kurzes Comeback im Trikot des LSV hatte als ich Sonntagsmorgens in einem Spiel die A-Jugend (ich bin übrigens von 71) unterstützen durfte.



Das kam so L, P und N waren mit mir Samstags in der Altstadt, sowie damals eigentlich an jedem Wochenende an das ich mich noch erinnern kann, und meinten wir sind fürs Spiel morgen zuwenig Leute, worauf ich im Suff erwiderte "dann könnt Ihr mich ja morgen früh anrufen" (warum hab ich was gesagt) pünktlich um 09:00 klingelt das Telefon "Flo Du musst uns unterstützen" ! uuuaaaaaaaaaahhhhhhhh



Aber auch an diesem Tag hat es nur für 20 Minuten gereicht und ich hab es nie wieder getan (ich hab übrigens eine Gelbekarte bekommen weil ich bei der Einwechselung zu früh auf´s Spielfeld gegangen bin).



Danke für den Bericht! Mir waren einige Details (Hose runterziehen) nicht mehr präsent. Oh, the fun we've had! Du bist danach ja noch zum Bund gegangen, offenbar hat Dir die Zeit in der LSV-Kompanie nicht gereicht. Ich hätte mal veruschen sollen, mir bei der Kriegsdienstverweigerung meine Zeit beim LSV anrechnen zu lassen.

Keine Kommentare: