Samstag, Juni 10, 2006

Bssssssss, tock, bsssssssssssssssss, tock

Diese dicken schwarzen Fliegen, die immer innen an meinen Fensterscheiben mit viel Gebrumme entlangfliegen, wollen gar nicht raus ins Freie, oder?



Immer, wenn ich das vertraute "Bssssssssssssssssssss, tock, bsssssssss, tock" höre, öffne ich höflich das Fenster, um dem Insekt den Weg in die Freiheit zu ebnen. Interessiert es aber gar nicht. Die Fliege fliegt weiter innen, kommt nicht drauf, mal unter dem offenen Fensterflügel durchzufliegen. OK, nächster Schritt: Ich nehme ein Blatt Papier und versuche, der Fliege damit eine kleine Hilfestellung zu geben. Oha, da setzt Panik ein: Bsssssss, tock, bssss, tock, bssssss, tock.



Weißt Du was, Du doofe Fliege? Leck mich doch! Flieg doch weiter innen an meinem Fenster entlang, bis Du vor Erschöpfung zusammenbrichst. Wenn Du demnächst, wie alle Deine Brüder und Schwestern bisher auch, tot auf meiner Fensterbank liegst, habe ich nicht einen Funken Mitleid und werde Dich vollkommen ungerührt in den Müll werfen.

Keine Kommentare: