Donnerstag, Mai 18, 2006

Unschuldiger Aufmerksamkeitserreger

Heute einen zuverlässigen Weg gefunden, wie man dafür sorgen kann, dass Mails in überfüllten Eingangskörben nicht untergehen. Ich muss blöd sein, diese Methode hier zu verraten, aber so viele Kollegen sind ja nicht unter den Lesern...



Wenn man möchte, dass eine Mail beim Empfänger in der Inbox auf jeden Fall optisch hervorsticht, empfiehlt es sich, die Nachricht mit "niedriger Priorität" zu versenden. Der blaue Pfeil, den Outlook dann zeichnet, ist auf jeden Fall auffällig:





Das Kalkül ist, dass das unerwartete Zeichen die Aufmerksamkeit des Empfängers unmittelbar auf diese Mail lenkt. Kein anderer benutzt diese Kennzeichnung. Ist zumindest heute einmal aufgegangen. Meine Mail wurde binnen weniger Minuten bearbeitet. Darf man aber wahrscheinlich nicht zu oft verwenden, der Effekt nutzt sich schnell ab.

Keine Kommentare: