Sonntag, Mai 28, 2006

Regeln, die ich nicht verstehe

Letzte Woche gab es bei der Bäckerei Allwörden im Hamburger Hauptbahnhof ein Sonderangebot: Leckere Quarkhörnchen und ebenso leckere Erdbeerkörbchen. Beide Sorten kosteten im Einzelverkauf um die 1,50 €, beim Kauf von zweien jeweils 1 €. Feines Angebot, dachte ich, und bestellte jeweils eins. Wurde jedoch von der Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, dass das Angebot nur gelte, wenn man zwei Stück desselben Produkts abnehme. Auch eine Frage, ob sie denn nicht mal fünf gerade sein lassen könne, kombiniert mit einem extra-freundlichen Lächeln half nicht. Die Regeln des Sonderangebots sind nun mal so gemacht und da kann man auch nichts gegen tun. Obwohl ich beim besten Willen nicht verstehe, was den Unterschied ausgemacht hätte. Die beiden(!) Quarkhörnchen waren aber in Ordnung.

Keine Kommentare: